„Fachhandelsmarke des Jahres“__Eheim erhält weitere Auszeichnung

Der „Plus X“-Award ist ein Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte. Zusätzlich würdigt er Marken, die sich in besonderem Maße in der Zusammenarbeit mit dem Handel verdient machen. Die Firma Eheim wurde kürzlich damit ausgezeichnet.

Die Auszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres“ basiert auf einer deutschlandweiten Umfrage im Fachhandel. Für den Bereich „Aquaristik“ erhielt Eheim nun diesen speziellen „Plus X“-Award. 

Die Bedeutung des Fachhandels sei heute größer denn je. „Es ist wichtig, dass die Industrie versteht, genau diese Absatzkanäle schon aus eigenem Interesse zu schützen und zu unterstützen“, sagt „Plus X“ -Award-Präsident Donat Brandt. In Zeiten des immer stärker werdenden Online-Handels komme es beim Endverbraucher zu Fehlkäufen. Grund dafür sei oft fehlende Beratungskompetenz.

Eheim unterstützt den Fachhandel nach eigenen Angaben durch Informationen und Schulungen sowie Aktionen, Events und Roadshows. „Wir freuen uns sehr über den Plus X-Award und danken den Fachhandels-Partnern, die uns favorisiert haben. Und wir versprechen, dass wir auch weiterhin alles tun werden, um den Fachhandel zu unterstützen“, sagte Eheim- Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou.