Firmenfußball-Cup__Der Turniersieger heißt Trixie

So sehen Sieger aus - die Trixie-Fußball-Firmenmannschaft Foto: Trixie

Trixie spielt nicht nur im Zoofachhandel eine Rolle – auch auf sportlichem Gebiet ist der Zubehöranbieter eine Größenordnung. So darf das Unternehmen aus Tarp nun den Titel „Deutscher Unternehmenscup-Sieger 2020/21“ tragen. Die Trixie-Mannschaft hat sich in dem Firmenfußball-Turnier mit 247 Betriebsmannschaften aus ganz Deutschland den Titel gesichert.

Im Finale gegen die Mannschaft der Firma Werländer hat laut Trixie einfach alles zusammenpasst: Das Team hat super harmoniert, Nicholas Holtze spielte so manchen Abwehrspieler schwindelig und traf aus allen Lagen. Zudem stand die Defensive und falls mal was aufs Tor kam, war Holger Günzel, ehemaliger Handballtorwart der zweiten Bundesliga, da. An den Spielen haben Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen teilgenommen: Florian Dechow, Marc Böhnke, Nicholas Holtze, Björn Martensen, Morris Solo Morgan, Jonas Ketelsen, Milan Fetter, Andreas Lorenzen, Maiko Pieruszka, Holger Günzel, Daniel Hornburg, Björn Nicolaisen, Ole Kaczmarzyk, Tom Jessen, Kevin Lindeke, Jesper Faul und David Alonso Uribe Mendoza. „Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht, war super organisiert und die Meisterschaft wurde anschließend gebührlich gefeiert“, so Trixie.  

Mit dem Sieg hat sich Trixie automatisch als Titelverteidiger für das Finale im nächsten Jahr qualifiziert. Seit der Gründung 2016 hat sich der BSports Unternehmenscup, die Firmenturnierserie im Indoor-Bereich, nach eigenen Angaben zur größten Serie dieser Art in Deutschland entwickelt. Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart über eine Dauer von acht Minuten pro Spiel.