Für Tafeln__Dehner und Kunden spenden 100.000 Euro
Die gemeinnützige Stiftung „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“ unterstützt auch dieses Jahr Tafeln in Deutschland und vergleichbare soziale Organisationen im Tafelverband Österreich mit 100.000 Euro.
Mit einem Einzelbetrag von jeweils 2.500 Euro werden insgesamt 40 Einrichtungen unterstützt. Das teilt das Unternehmen nun mit. Damit will Dehner ein Zeichen gegen Armut setzen. Denn gerade bei den Tafeln sei die Notlage in der Gesellschaft jeden Tag deutlich spürbar, heißt es in einer Pressemitteilung.
Das Unternehmen hatte in den Garten-Centern Spendendosen aufgestellt, damit Kunden sich an der Wohltätigkeitsaktion beteiligen konnten. Die eingegangene Summe wurde dann von der Dehner-Stiftung aufgestockt.
Direkte Hilfe
„Als Europas größte Garten-Center-Gruppe sind wir mit unseren 136 Dehner-Märkten in Deutschland und Österreich regional stark vertreten. Wichtig ist uns deshalb eine direkte und nachhaltige Hilfe für die Menschen vor Ort“, sagt Georg Weber, Geschäftsführer des Unternehmens und Vorsitzender des Dehner Hilfsfonds. „Die Tafeln in Deutschland und Österreich leisten tagtäglich bemerkenswerten ehrenamtlichen Arbeit, die wir gerne unterstützen.”
Die 2001 von der Inhaber-Familie der Garten-Center-Gruppe ins Leben gerufene Stiftung unterstützt nach eigenen Angaben seit 2011 lokale Tafeln in Deutschland. 2017 wurde die Aktion auf Einrichtungen in Österreich ausgeweitet.