Futterhaus-Weihnachtsaktion__„Wunschbäume“ an 280 Standorten

Foto: Das Futterhaus

Zum neunten Mal wollen Kundinnen und Kunden von "Das Futterhaus" Heimtieren in Not die Dinge schenken, die dringend benötigt werden. In diesem Jahr sollen die Wünsche von Tieren in über 300 Tierheimen und Tierschutzvereinen erfüllt werden: Sie reichen von einem kleinen Wassernapf bis hin zum großen Hundebett.

Ruth Kochheim, Das Futterhaus-Marktleiterin in Wiesbaden, ist zum vierten Mal dabei und hat mit ihrem Team den weihnachtlichen Wunschbaum aufgestellt. „Wir lieben diese tolle Aktion! Sie wird von unseren Kundinnen und Kunden extrem gut angenommen“, sagt Ruth Kochheim. „Wir müssen im Aktionszeitraum mehrfach die Spenden ins Lager bringen, weil der Platz um den Baum herum für die vielen großzügigen Geschenke nicht ausreicht. Das macht wirklich Freude und bestätigt uns immer wieder im Glauben an das Gute im Menschen. Egal, wie sich die Gesellschaft wandelt, der Wunschbaum und die damit ausgedrückte Liebe zu den Tieren verbindet uns alle, Kundinnen und Kunden wie Mitarbeitende. Eigentlich ist das das schönste Geschenk!“

An den Tannenbäumen der 280 teilnehmenden Märkte hängen die tierischen Wunschzettel. Die Kunden suchen sich den Wunsch aus, den sie gern erfüllen möchten und legen ihr Geschenk unter den Baum. Bis Weihnachten werden alle Spenden gesammelt und zum Fest mehrere Tausend Wünsche von Heimtieren in Not erfüllt, teilt das Unternehmen mit.