German Brand Award__Katzenfutter „Lucky Lou“ ausgezeichnet

Dennis Vidal (von links nach rechts), CSO und Mitglied der Geschäftsleitung, Daniel Stuckert, Head of Marketing, Jacqueline Prost, Senior Grapic Designerin, und Geschäftsführer Christian Numsen nehmen für Pets Nature den German Brand Award 2024 in der Kategorie „Excellent Brands“ und „Newcomer Brand of the Year“ entgegen. Foto: Pets Nature GmbH

„Lucky Lou“, eine Marke der Pets Nature, hat den German Brand Award 2024 in der Kategorie „Excellent Brands“ und „Newcomer Brand of the Year“ erhalten. Die Auszeichnung würdigt die cross-mediale 360-Grad-Kommunikation der Marke sowie die hohe Glaubwürdigkeit und Differenzierung im Markt.

„Durch die freche, moderne und sympathische Markenpersönlichkeit, gepaart mit einem auffälligen Design, hebt sich ‚Lucky Lou‘ deutlich vom Wettbewerb ab“, begründet die Jury ihre Entscheidung. Die Marke überzeuge durch hohe Glaubwürdigkeit und Differenzierung im Markt und schaffe es, die Aufmerksamkeit der Katzenliebhaber auf sich zu ziehen. „Mit diesem durchdachten und eigenständigen Ansatz hat Lucky Lou nicht nur die Herzen der Tierfreunde erobert, sondern sich auch als ernstzunehmender Akteur in der Branche etabliert.“

Die Katzenfuttermarke überzeuge mit einem fröhlich-bunten Markenauftritt, der vor allem durch den illustrierten schwarzen Kater als Kommunikator und Key-Visual eine hohe Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit besitze. Eine originelle Idee sei die Darstellung des Katers in Anlehnung an den berühmten vitruvianischen Menschen von Leonardo Da Vinci, um die Inhaltsstoffe des Futters zu erläutern. Wie der Kater nicht nur auf der Packung, sondern auch in der cross-medialen 360 Grad-Kommunikation eingesetzt wird, treffe die Zielgruppe mitten ins Herz und schaffe eine emotionale Nähe. „Sympathisch, frech und unwiderstehlich“, führt die Jury aus.