German Petfluencer Awards 2021__Fachjury hat Finalisten gewählt

Die Jury "Dogs" (v.l.): Andrius Burba, Heidrun Patzak, Jörn Staas, Kate Kitchenham mit ihrem Hund Knox und André Karkalis Foto: Tony

Bei den German Petfluencer Awards 2021 Ende Juli entschieden zwei Jurys über die besten tierischen „Content Creator“. In insgesamt acht Kategorien sahen sich die Fachleute unzählige Social Media-Accounts und Blogs zum Thema Hund und Katze an und bewerteten die digitalen Präsenzen der vierbeinigen Influencer.  

Nun stehen die Finalisten der einzelnen Kategorien fest. Sie sollen in der zweiten und dritten Augustwoche von den Jury-Mitgliedern auf Instagram verkündet werden.

In der Fach-Jury „Dogs“ ist mit Hunde-Coach, TV-Moderatorin und Autorin Kate Kitchenham eine renommierte Hunde-Expertin vertreten. Unterstützt wird sie von Fotograf Andrius Burba, der insbesondere die visuelle Qualität der Accounts unter die Lupe nimmt. Heidrun Patzak ist Redakteurin beim Hundemagazin „dogs“ und Expertin für Texte. Jörn Staas, Senior Sales Director bei 8in1, betrachtet die Accounts aus Markensicht. Petfluencer-Experte André Karkalis, Geschäftsführer von Tony, komplettiert die Runde.  

In der Fachjury „Cats“ sitzt mit Birga Dexel eine Katzenexpertin: Sie ist Autorin, Moderatorin und Geschäftsführerin des Cat Institutes Birga Dexel. Fotograf Andrius Burba übernimmt auch bei den Samtpfoten den Expertenblick für visuelle Qualität. Für die Bewertung der Texte ist Jessica Kremser zuständig, Redakteurin beim Katzenmagazin „Geliebte Katze“. Aus Markensicht schaut sich Björn Nikolay, Group Key Account Manager bei Iams, die Katzen-Accounts an, während André Karkalis auch hier die Petfluencer-Expertise mitbringt.

Fans und Follower dürfen ebenfalls für ihren Petfluencer-Liebling abstimmen. Seit dem 2. August 2021 können sie bis zum 30. August 2021 auf www.germanpetfluencerawards.de ihre Stimme abgeben.