Gold Award für das Futterhaus__Die meisten Franchisepartner würden ihr System weiterempfehlen

„Besonders gefreut haben wir uns über die positiven Stimmen unserer Partner, die uns eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bescheinigen“, sagt Franchisemanager Marc André Bayer. Foto: Das Futterhaus

Das Gros der Futterhaus-Franchisepartner ist mit dem System sehr zufrieden. Das unterstreicht die Partnerzufriedenheitsbefragung der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation igenda, die dem Unternehmen die Wertung „sehr gut“ (1,8) in der Gesamtzufriedenheit bescheinigt.

98 Prozent der 135 Franchisepartner würden das Futterhaus wieder als Partnerunternehmen wählen, ebenso viele würden es weiterempfehlen, erklärt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Insgesamt zeige die Auswertung sehr gute Werte im Bereich der täglichen Arbeit in den Märkten und in der Zusammenarbeit mit der Zentrale. Die Verbundenheit zum Unternehmen werde mit 100 Prozent Zustimmung und die Freude an der eigenen Arbeit mit der Note 1,4 bewertet.

Auch die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, habe mit der 1,7 eine Bestnote erhalten. Viele Franchisepartner würden die Vorteile der Selbstständigkeit innerhalb der Futterhaus-Gruppe schätzen und sich wirtschaftlich sicher fühlen. Den geschäftlichen Erfolg bestätigten 94 Prozent. Der Marktauftritt der Firma werde ebenfalls bestens bewertet und die Zusammenarbeit mit den Bezirksleitern hoch anerkannt.