Großbritannien__Tiktok steigt in Heimtiermarkt ein

Die soziale Plattform Tiktok hat in Großbritannien mit dem Verkauf von Heimtierprodukten über einen eigenen Shop begonnen. Nutzer können über die Videos direkt beim Einzelhandel kaufen.

Tiervideos erfreuen sich in den sozialen Medien großer Beliebtheit. Eine der größten Plattformen im Netz ist Tiktok, ein von einem chinesischen Unternehmen betriebenes Videoportal. Die App wurde laut Wikipedia bereits drei Milliarden Mal auf ein Smartphone heruntergeladen.

Der Betreiber von Tiktok ist nun offenbar in den Heimtiermarkt eingetreten. Wie das englischsprachige Fachmagazin „Globalpets“ berichtet, vertreibt Tiktok nun Produkte für Heimtiere über einen eigenen Shop. Mit diesem neuen Zusatz können Nutzer Produkte über den Tiktok-Shop direkt von Einzelhändlern kaufen. Einige der beteiligten Einzelhändler sind laut „Globalpets“ in Großbritannien die „Herbal Dog Company“, die „Patchpops Boutique“ und „Lords and Labradors“. Sie verkauften so ihre eigenen Produkte sowie beliebte Marken.

„Tierinhalte spielen eine große Rolle dabei, Tiktok zu dem fröhlichen Ort zu machen, der es heute ist, und wir wissen, dass die Tiktok-Community nichts mehr liebt, als ihre Heimtiere mit der Welt zu teilen“, sagt Patrick Nommensen, Seniorchef für den e-Commerce-Bereich bei Tiktok. „Durch die Einführung von Heimtierprodukten im Tiktok Shop UK kann unsere Community jetzt neue Inhalte für Heimtiere erkunden und sich mit wichtigen Heimtierprodukten führender Marken eindecken.“ Er sei gespannt, wie Marken die Plattform nutzen würden, so Nommensen.