Großhändler HEGA__Importeur für RisoBel Puffreis

Mit dem Import von RisoBell setzt der Großhändler HEGA die Diversifizierung seines Marken-Portfolios weiter fort.

 „Wir freuen uns darüber, dass wir den Import von RisoBel übernehmen konnten. Natürlich handelt es sich bei RisoBel um ein spezielles Produkt, das eine Nische besetzt, aber gerade hier sehen wir eine Chance der sinnvollen Differenzierung für den Fachhandel“, sagt HEGA-Inhaber und Geschäftsführer Tobias Heine. „Heimtierhalter sind heutzutage auf der Suche nach einer absolut passgenauen, individuellen Ernährung für ihr Tier. Dementsprechend groß ist die Fülle der Marken und Produkte. Wir berücksichtigen dies und diversifizieren unser Portfolio an Marken stetig weiter aus. Dies ermöglicht unseren Fachhandelskunden, über eine große Sortimentsvielfalt zu verfügen. Und das sowohl über ihre Großhandelsbestellungen als auch per Dropshipping.“ Die Erwartungen der Heimtierhalter an die Marken- und Produktvielfalt im Fachhandel seien in den vergangenen Jahren gestiegen, ebenso wie die Anforderungen an Serviceleistungen. Dem trägt das Großhandelsunternehmen aus Hannover Rechnung. „Wir arbeiten auch in Zukunft daran dem traditionellen Fachhandel eine weiterhin erfolgreiche Wettbewerbspositionierung zu verschaffen. Die Aufnahme von Marken wie RisoBel ermöglicht dies und rundet unser Angebot ab.“

Puffreis für Hunde stellt nach Ansicht von Ernährungsexperten eine sinnvolle Abrundung der ausgewogenen Ernährung des Vierbeiners dar. Die italienische Marke RisoBel hat dies erkannt und entwickelte ein Puffreis-Produkt für Hunde, das täglich als Ergänzungsfuttermittel und Grundlage für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendet werden kann. Das Ergänzungsfuttermittel, das zu 100 Prozent aus Reis besteht, ist natürlich, leicht verdaulich und enthält keine chemischen Konservierungsmittel und Zusatzstoffe. Das Naturprodukt eignet sich einerseits ideal für die Aufzucht von Welpen oder als Diätfuttermittel, etwa bei einer Glutenunverträglichkeit, aber auch für Barfer und für abwechslungsreiche Mahlzeiten mit Frischfleisch bzw. Nassfutter.