Humorvolle Online-Kampagne__Typisch Hunde-Mensch

Mit Alltagsmomenten von Hundebesitzern will Belcando Millionen Kunden erreichen. Foto: Bewital

    Mehr als drei Millionen Kontakte hat der Tierfutterhersteller Bewital bislang mit seiner jüngsten Online-Kampagne in den sozialen Medien erreicht.        

Im Mittelpunkt der Kampagne #hundemensch stehen vier Kurzvideos, die, so das Unternehmen, humorvolle Szenen aus dem Alltag mit Hund zeigen. Um die Reichweite zu erhöhen, hat das Unternehmen Experten wie Hundetrainer, Hundeportale und Petfluencer mit ins Boot geholt.

„Das Schöne ist, dass sich hierbei alles rund um die Hund-Mensch-Beziehung dreht. Der Kunde merkt, dass wir von Belcando auch die ganz alltäglichen Bedürfnisse von echten ‚Hundemenschen‘ verstehen. Dass wir damit nun schon so viele neue Kundenkontakte knüpfen konnten, spricht für den tollen Erfolg“, erklärt Marketingleiter Thomas Blommel. Besonders die Teilnahmebereitschaft der erreichten Hundebesitzer begeistert das Unternehmen: „Für unsere Fans haben wir extra einen Bild-Generator auf unserer Website entwickelt, mit dem sie ihren eigenen ‚Belcando Hundemensch-Moment‘ erstellen und mit der ganzen Welt teilen können. Allein dabei sind rund 2000 fantastische Bilder entstanden.“  

Diese Kontakte, teilt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung mit, sollen mit erneuter Ansprache stärker an die Marke gebunden werden. Produktvorschläge sollen potentielle Neukunden zum Testen anregen. Für den Nachkauf führt eine Händlersuche auf der Website des Unternehmens direkt in das Fachgeschäft vor Ort.  

Nachdem die Kampagne bisher nur im deutschsprachigen Raum laufe, werde sie aktuell in weiteren europäischen Märkten wie Spanien, Italien und Frankreich ausgerollt.