Interzoo Academy: Jetzt kostenfrei anmelden__So finden Unternehmen den passenden „Petfluencer“

Thomas Poschen analysiert in dem Webinar das Influencer-Marketing in der Heimtierbranche. Foto: privat

Die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe setzt ihre Reihe von Online-Präsentationen fort: In der Interzoo Academy ist ab Mittwoch, 28. Oktober, ein Webinar zum Thema „Petfluencer Marketing“ abrufbar. Interessierte können sich nun anmelden.

In Zusammenarbeit mit petfluencer.com präsentiert die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF) die zweite Ausgabe der Reihe. Diesmal geht es um „Petfluencing“ und die Professionalisierung von Influencer-Marketing. Die kostenlose Registrierung zu dieser Präsentation ist seit dem 5. Oktober 2020 unter www.interzoo-academy.com möglich. Hier geht es zur Anmeldung.

Hauptreferent Thomas Poschen, Mitgründer von petfluencer.com, wird die wachsende Bedeutung von Influencer-Marketing analysieren und anhand aktueller Trends und praktischer Beispiele aufzeigen, wie Unternehmen die passenden Influencer für das jeweilige Produktsegment und die entsprechenden Zielgruppen finden.

Ergänzung zur Interzoo

Mit der Interzoo Academy bietet die WZF in Ergänzung zur Messe einen digitalen Weiterbildungsservice an. In den Vorträgen behandeln Experten Themen, die die internationale Heimtierbranche heute und in Zukunft beeinflussen. Die in englischer Sprache konzipierten Online-Vorträge dienen als Zusatzangebote zum physischen Rahmenprogramm der Interzoo und sind weltweit abrufbar.

„Petfluencer-Marketing ermöglicht den Unternehmen die Positionierung gegenüber einer zusätzlichen Zielgruppe über den klassischen Fachbesucher hinaus“, sagt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF. „Die neu gegründete Interzoo Academy greift das Thema auf und zeigt der Branche zusätzliche Potenziale und Wege auf. Wir sehen hierin eine wertvolle digitale Ergänzung zu den klassischen Angeboten der Interzoo.“

Als weitere Themen für Online-Präsentationen der Interzoo Academy sind die Entwicklung des weltweiten Markts für Heimtierprodukte, Einblicke in das Marktsegment Tierfutter, die Auswirkungen von E-Commerce auf die Branche und der Stellenwert von Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche geplant.