IVG Medientag Garten__Marktdaten und Produkt-Highlights

Foto: IVG

Der Industrieverband Garten hatte Medienvertreter zu einem Ausblick auf das Gartenjahres 2023 nach Köln eingeladen. Rund 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen, um sich über Gartentrends und aktuelle Produkte der knapp 40 Aussteller zu informieren.

„Der IVG Medientag Garten ist in den vergangenen Jahren zu einer sehr wichtigen Veranstaltung innerhalb der Grünen Branche herangewachsen“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin beim IVG. Ein Grund hierfür sei unter anderem das Format: Die Mitglieder des IVG erhielten bei der Veranstaltung Gelegenheit, ihr Unternehmen und ihre Produkte persönlich vorzustellen. Darüber hinaus informierte der Unternehmensberater Klaus Peter Teipel über die aktuelle wirtschaftliche Lage im Gartenmarkt.

Auf dem Gelände der Koelnmesse hatten sich in diesem Jahr Hersteller aus den Bereichen Lebendes Grün, Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräte, Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit, Garten Lifestyle sowie Substrate, Erden und Ausgangsstoffe präsentiert. Am Vorabend trafen sich alle Teilnehmer zu einem Get-Together, ebenfalls im Eingangsbereich Nord der Koelnmesse.