JBL-Ticketsystem__Schnelle Reaktion

    Focus und FocusMoney haben 20.000 Unternehmen in 350 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen zum Thema Kundenservice analysiert. Basis der Studie waren 50 Millionen Aussagen über einen Zeitraum vom Sommer 2018 bis 2019. Das Aquaristikunternehmen JBL schnitt dabei vorbildlich ab.  

Täglich kommen Anfragen, Anregungen, Ideen, Kritik und auch Lob bei den verschiedenen JBL-Abteilungen an: Fast immer könnten die Mitarbeiter zeitnah antworten, meistens innerhalb von 24 Stunden. Diese schnelle Reaktion ist durch ein Ticketsystem möglich. Dieses gewährleistet, dass Anfragen immer nur bei einer Person landen und ggf. weitergeleitet werden. Ist eine Person nicht anwesend, übernimmt ein Kollege das Ticket. Im Ticket wird auch der Schriftverkehr angezeigt, so dass jeder sofort weiß, was bisher passiert ist. Dieser Einsatz wurde jetzt, so das Unternehmen, von Focus und Focus Money mit der Auszeichnung „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ belohnt.