JBL unterstützt VDA__Mitgliederwerbung zeigt Früchte

Das JBL-Willkommenspaket für neue VDA-Mitglieder. Foto: VDA

  In Zeiten wie diesen ist es auch für einen politisch engagierten Verband nicht einfach, neue Mitglieder zu werben und langjährige Mitglieder im Verband zu halten, teil der der Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) mit. Umso erfreulicher sei es, in diesem Jahr schon 160 interessierte Aquarianer als Mitglieder gewonnen zu haben. Das JBL-Produktpaket zum Eintritt wird dabei gerne angenommen.  

„Obwohl ein aktives Vereinsleben derzeit fast unmöglich geworden ist, hat es der VDA geschafft, erstaunlich viele neue Mitglieder aufzunehmen“, sagt die VDA Presse-Referentin Kathrin Glaw. Möglich geworden ist dies seit einigen Jahren, als es der VDA interessierten Aquarianern und Terrarianern ermöglicht hat, über den Arbeitskreis Allgemeine Aquaristik (AKAA) Einzelmitglied im Verband zu werden.  

So haben in den ersten drei Monaten dieses Jahres 160 interessierte Aquarianer zum VDA gefunden: entweder über die Vereine oder über die VDA-Webseite. Belohnt wird der Eintritt übrigens mit einem Willkommensgeschenk der Firma JBL.    

„In Zeiten von Online-Veranstaltungen und Informationsbeschaffung über das Internet, können nun auch diejenigen, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, einem Verein beizutreten, als aktives VDA-Mitglied an unseren Online-Vorträgen oder Online-Veranstaltungen teilnehmen“, sagt Glaw.