Josera Petfood__Neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter eingeführt

Katrin Schorowsky, International Brand Marketing, und Stefan Seitz, Global Head of Marketing & Brands. Foto: Josera Petfood.

Die Tierfuttermarke Josera Petfood erneuert zum ersten Mal seit 2016 umfassend das Verpackungsdesign für das Hunde-Trockenfuttersortiment. Ab Anfang Juni sollen die neuen Verpackungen im Handel verfügbar sein, bis Ende September die vollständige Umstellung erfolgen.

Erstmals vorgestellt hat der Anbieter die neuen Designs auf der Fachmesse Zoomark in Bologna. Ziel sei eine modernere Markenpräsenz und eine stärkere emotionale Ansprache der Kundschaft, teilt Josera mit. Der Claim der Kampagne „True Passion for what’s inside“ rücke Qualität und Tradition der Marke in den Mittelpunkt.

Zentrale Gestaltungselemente sind Fotos echter Hunde in Naturkulissen, ergänzt durch eine klare Kennzeichnung nach Alter, Größe, Ernährungsbedürfnissen und Inhaltsstoffen, um die Produktauswahl im Handel zu erleichtern. Zudem erweitert Josera Petfood die Auswahl an Verpackungsgrößen um 3-Kilogramm-Packungen.

„Umfassende Marktforschung“

„Das neue Design basiert auf umfassender internationaler Marktforschung und wurde in einem mehrstufigen Prozess entwickelt“, sagt Stefan Seitz, Global Head of Marketing & Brands bei Josera. „Damit möchten wir weltweit Hundebesitzerinnen und -besitzer ansprechen, die höchste Qualität schätzen.“

Parallel zum neuen Design erweitert Josera Petfood sein Sortiment. Dazu gehören eine breitere Auswahl für kleine Hunderassen („Mini“) sowie der Produktlinie „High Protein“, um dem Wunsch nach höherem Fleischanteil und mehr Energie gerecht zu werden.