Neue Purina-Kampagne__Laura Wontorra unterstützt Tierheim-Aktion

Markenbotschafterin Laura Wontorra hat selbst einen Hund aus dem Tierschutz. Foto: Purina

 Purina will sich für verantwortungsvolle Tieradoption einsetzen. Mit der Aktion #Purinahilft möchte der Futtermittelhersteller den Fokus auf Tierheim-Tiere lenken und sie mit Futterspenden unterstützen.

Für jeden hochgeladenen Kassenbon spendet Purina einen vollen Futternapf an Tierheime in Deutschland, teilt das Unternehmen mit. Unter allen Bons soll am Ende der Aktion außerdem ein exklusives Haustier-Fotoshooting verlost werden.

Als Unterstützerin dafür konnte die Moderatorin Laura Wontorra gewonnen werden. Ihr Hund Milo kommt aus dem Tierschutz. Auch deshalb ist es ihr ein besonderes Anliegen, sich für Tiere in Not persönlich zu engagieren, so das Unternehmen. Zum Start der Kampagne besuchte die Markenbotscahfterin das Tierheim in Dormagen, um auf die tägliche Arbeit der Tierheime und den unermüdlichen Einsatz der Unterstützer aufmerksam zu machen.    

„Wir wissen, dass vor allem die Kosten für Futter eine Last für Tierheime darstellen, zumal sie sich hauptsächlich über Spenden finanzieren. Daher möchten wir in der Zeit von Anfang August bis Ende November 60.000 gefüllte Futternäpfe zur Verfügung stellen“, sagt Lea Drusio, Corporate Communications Director bei Purina.