Neuer Hundesnack__Edeka startet Kooperation mit Tasso

Foto: Edeka

Edeka bringt drei neue eigene Hundesnacks an den Start und will damit auch ein Zeichen für den Tierschutz setzen. Pro verkauftem Produkt soll ein bestimmter Betrag an die Tierschutzorganisation Tasso gehen.  

Für Edeka gehören Haustiere zur Familie, sie haben daher besonderen Schutz verdient, teilt der Lebensmittelhändler mit. Von der neuen Snack-Eigenmarke „I love my Dog“ sollen pro verkauftem Produkt zehn Cent an Tasso gehen. Die Tierschutzorganisation betreibt unter anderem ein sogenanntes Tierregister, das nach Tasso-Angaben etwa 99.000 entlaufene Hunde und Katzen pro Jahr wieder vereint.

Der Produktlaunch soll ab Mitte Juni sowohl über Print als auch digital in ausgewählten Edeka-Märkten beworben werden. Außerdem, so teilt das Unternehmen mit, werde die Kooperation über die Social-Media-Kanäle des Verbundes in Zusammenarbeit mit Petfluencern kommuniziert.