Pet Fair Asia__24 Prozent mehr Fachbesucher

Aus Deutschland war Dr. Clauder's auf der Pet Fair Asia vertreten.

Zur 20. Pet Fair Asia vom 24. bis 27. August 2017 in Shanghai kamen an den ersten beiden Tagen 33.275 Fachbesucher, 24 Prozent mehr als zur Vorjahresveranstaltung. Die Zahl der ausländischen Fachbesucher erhöhte sich um 11 Prozent auf 3.864. 

950 Aussteller belegten acht Hallen des Shanghai New International Expo Center. Die ersten beiden Tage (24. und 25. August) waren ausschließlich für Fachbesucher reserviert. An den beiden letzten Tagen konnten zusätzlich Verbraucher die Messe besuchen; rd. 100.000 Heimtierfans machten davon Gebrauch.

Den Angaben des Veranstalters zufolge gaben 81,7 Prozent der Fachbesucher an, die Messe zu Einkaufszwecken zu besuchen. 95,8 Prozent kamen wegen der zu erwartenden Neuheiten.

Aus Deutschland war Dr.Clauder´s auf der Pet Fair Asia 2017 vertreten. In diesem Jahr stellte der Hamminkelner Hersteller für Heimtiernahrung und Nahrungsergänzungsprodukte Dr.Clauder´s, sein Komplettsortiment um die Premium Feuchtnahrung für Hunde Selected Meat vor. Des Weiteren wurden die Highlights im Bereich Function & Care präsentiert: Derma Forte, Gelenk Serum und Plaque Ex Forte Plus sind hochwirksame Emulsionen mit hochkonzentrierten Wirkstoffen in Reinsubstanz. Die innovativen Rezepturen versprechen schnelle Linderung von Haut- und Gelenkproblemen sowie eine effektive Plaquebekämpfung. Auch im Snack Bereich sei der deutsche Hersteller gut aufgestellt, die neuen Produkte Dental Snack und Work Out Snack in der praktischen Tube für unterwegs kamen beim Publikum gut an.

Im kommenden Jahr wird die Pet Fair Asia zusammen mit der Aquarama in Shanghai stattfinden (22. bis 26. August 2018). Zu diesen beiden Events werden insgesamt 1.400 Aussteller erwartet sowie 40.000 Fachbesucher und 110.000 Verbraucher.