Pflegeserie von Dennerle Plants__Plötzlich Wettbewerber

Foto: Dennerle Plants

Dennerle Plants hat seine erste Pflegeserie für Pflanzen herausgebracht. Das Angebot steht in Wettbewerb mit Produktlinien der fast namensgleichen Firma Dennerle. Dies sei eine Folge der Aufspaltung in zwei unabhängige Unternehmen mit unterschiedlichen Eigentümern.  

Als weitere Komponente ihrer Mission, „mehr Verbrauchern zu helfen, ein lebendiges Zuhause zu gestalten - Designing Living Homes“, hat Dennerle Plants die Einführung der neuen Produktserie „Care“ bekanntgegeben.

„Care“ ist die erste Produktserie des Unternehmens, die für „das Wohlergehen von Wasserpflanzen“ konzipiert worden ist, so die Pressemitteilung. Dennerle Plants will seine Erfahrung nutzen, um Aquaristikfans zu unterstützen, einen gesunden Lebensraum für Aquarienpflanzen zu schaffen. Dieser Schritt sei stark motiviert durch die enge Zusammenarbeit mit Einzelhändlern in Europa und deren Wunsch nach neuen konzeptionellen Ansätzen, um Verbraucher in die Geschäfte zu locken, teilt das Unternehmen mit. Für das Care-Pflegesortiment wurde auch ein eigenes Selbstbedienungsdisplay entwickelt.

Die Produkte sollen direkt vom Unternehmensstandort in Vinningen an jede Einzelhandelsadresse in Europa mit sehr geringen Mengenanforderungen geliefert werden, kündigt das Unternehmen an. Dies ermögliche einen häufigeren Einkauf und verhindere die Bindung von Kapital durch einen Überbestand.

Die Unternehmensleitung sei sich bewusst, dass die neue Serie in Konkurrenz zu Produktlinien von Dennerle stehe, habe aber erfolglos nach kooperativen Lösungen mit dem Unternehmen gesucht.