„Plastiktütenfreier Tag“__Sagaflor startet Social Media-Kooperation mit Pottburri

Illustration: Sagaflor

Die Sagaflor AG und die aus der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ bekannte Pottburri GmbH starten ein Online-Gewinnspiel. Zum „Plastiktütenfreien Tag“ am 3. Juli haben die beiden Unternehmen via Instagram und Facebook die Verlosung initiiert. Damit das Thema Nachhaltigkeit auf diesem Wege auch digital präsent bleibe, heißt es in einer Sagaflor Pressemitteilung.

Dabei sollen die Teilnehmenden ihre „Nachhaltiger-leben-Tipps“ verraten und zwei weitere Gartenfreundinnen oder Gartenfreunde unter dem Gewinnspiel-Beitrag markieren. Zu gewinnen gibt es eines von drei Überraschungspaketen mit umweltfreundlichen Pottburri-Pflanzen, nachhaltigen Pflanztöpfen und Gartenwerkzeugen von der Sagaflor-Eigenmarke Landwerker.

Bei dem Gewinnspiel können alle mitmachen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist noch bis Dienstag, 13. Juli, möglich.

„Sehr gute Resonanz“

„Das Gewinnspiel hat bisher eine sehr gute Resonanz. Viele Userinnen und User berichten von Selbstversorgung, regionalen Einkäufen, Upcycling, Mülltrennung oder Mehrfachnutzung“, berichtet Hena Iksal, Sagaflor-Mitarbeiterin im Online Marketing: „Je öfter man darüber spricht, desto einfacher wird es.“

Die Sagaflor ist mit ihren Partnern bei der Reduzierung von Kohlendioxid-Emissionen auf Bundesebene engagiert und Teil des Projekts „Nationale Klimaschutzinitiative“. Gemeinsam mit den Partnern aus der grünen Branche sollen im ersten Schritt 50.000 Tonnen Kohlendioxid durch energieeffiziente Maßnahmen eingespart werden.

Unter dem Motto: „Tue Gutes und sprich darüber“ sollen die Projekte auch über die analogen und digitalen Kanäle kommunikativ begleitet werden. „Gerade Social Media bietet die Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen“, so Ursula Lindl aus dem Sagaflor-Vorstand.