„Pro Garten & Tier“ 2022__Hohe Nachfrage nach Ausstellungsfläche

Auch im vergangenen Jahr lockte die „Pro Garten & Tier“ Partner und Lieferanten der Sagaflor nach Kassel. Foto: D. Heitz

Garten und Heimtier vereint – von Donnerstag, 29. September, bis Freitag, 30. September, findet in den Kasseler Messehallen zum vierten Mal die exklusive Hausmesse der Sagaflor AG statt. Gerade in Bezug auf die Nachfrage der Ausstellungsfläche liegen die Anmeldungen erneut über dem Niveau des Vorjahres. Wie der Veranstalter mitteilt, ist die Gesamtfläche für 2022 noch größer geworden ist.

Partnerbetriebe der Sagaflor und deren Mitarbeiter sowie bekannte und neue Lieferanten, aber auch exklusiv geladene Gäste, dürfen sich auf Trends, Produktneuheiten und Highlights aus dem umfangreichen Eigenmarkenportfolio des Kasseler Unternehmens freuen. Zudem werden erstmalig Gründer in einer eigenen Start-up Area ihre spannenden und innovativen Produkte präsentieren.

Mit der „Pro Garten & Tier“ bietet die Sagaflor nach eigenen Angaben eine Plattform, die viele verschiedene Komponenten vereint: Neben dem persönlichen Austausch mit Branchenkollegen und vielen informativen Workshops gibt es auch jedes Jahr aktuelle Fokusthemen. Im Bereich Heimtier spielt das Thema Tiergesundheit auch in Zukunft eine wichtige Rolle. „Da das Wohlbefinden der Haustiere und die Gesundheitsprophylaxe oberste Priorität haben, werden wir mit einem speziellen Portfolio an Produkten, Beratungen und Dienstleistungen unsere Stellung als überregionaler Tiergesundheits-Fachmarkt weiter ausbauen“, sagt Stefan Knoop, Leitung Tiergesundheit.

Energieeffizienz ist Thema

Auch das Thema Nachhaltigkeit hat in Anbetracht der aktuellen Energiekrise größere Bedeutung als je zuvor. Vor diesem Hintergrund berät die Nachhaltigkeitsabteilung der Sagaflor AG im Garten- und Heimtierbereich über Maßnahmen zur Maximierung von Energieeffizienz.

„Die ‚Pro Garten & Tier‘ ist immer wieder ein Highlight für uns – jedes Jahr werden hervorragende Innovationen vorgestellt. Und noch dazu gibt es viele inspirierende Gespräche. Abgerundet wird das Messe-Konzept durch informative Schulungen und die parallel stattfindende Vollversammlung der Marken und Partner-Gruppen: Davon profitieren wirklich alle“, sagt Sagaflor-Vorständin Ursula Lindl.