Pro Garten und Tier:__Gute Stimmung bei der Sagaflor

Viel Betrieb am Sagaflor-Stand für Heimtierbedarf. Foto: D. Heitz

Mit der Pro Garten und Tier hat in Kassel endlich wieder eine physische Messe für die Heimtierbranche ihre Tore geöffnet. Zwar organisierte die Sagaflor die Veranstaltung wieder als Hausmesse. Das tat dem Zuspruch aber keinen Abbruch.

In drei Hallen präsentierten die Aussteller dem interessierten Fachhandel ihre Produkte für Heimtiere und Garten. Auch bei der Sagaflor liefen die Geschäfte in den vergangenen Monaten gut. Schon Anfang des Monats konnte der Vorstand der Aktiengesellschaft während der Hauptversammlung den Partnerbetrieben eine Rückvergütung auf Rekordniveau zusichern. Geld, das so mancher vielleicht jetzt in das eigene Verkaufssortiment investieren möchte.

Dazu passend kamen die Aussteller mit vollen Warenkatalogen zur Pro Garten und Tier. Die Nachfrage nach Standfläche war groß und so hatte der Veranstalter im Vorfeld die Aufteilung noch leicht angepasst und die Gänge ein wenig enger gefasst, damit möglichst viele Unternehmen die Gelegenheit nutzen konnten. Alles lief mit den üblichen Maßnahmen zum Infektionsschutz ab.

Endlich wieder Messe

Nachdem am Vormittag die Vollversammlung der Sagaflor-Mitglieder zu Ende gegangen war, wurde es lebhaft auf den Gängen. Den Besuchern aus dem Fachhandel, den Mitarbeitern der Aussteller an den Ständen und selbst dem Servicepersonal war anzumerken, dass es nach all den Monaten der Isolation mal wieder Zeit wurde für eine echte Messe.

Die Halle 3-4 war dem Heimtierbereich vorbehalten, wo bekannte Namen aus der Branche ihre Innovationen mit nach Kassel gebracht hatten. Die Sagaflor selbst präsentierte auf ihrem Stand die eigenen Marken und Verkaufskonzepte, wie etwa die Tierapotheke oder den unverpackten Snackbereich.

dh