Schnappschuss__„Verzehrskontrolle“ auf der Autobahn

Die Josera-Werbung soll Autofahrer zum Schmunzeln bringen. Foto: Josera

Wer im Sommer über die A3 aus Richtung Aschaffenburg nach Frankfurt unterwegs war, dem könnte die spezielle Werbung von Josera aufgefallen sein: Ein riesiges Plakat, mit dem der Futtermittelhersteller Autofahrer zum Schmunzeln bringen will.  

28 Tage lang konnten Autofahrer an der A3 ein riesiges, witziges Plakat entdecken, das für das Josera-Hundefutter warb. „Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Aktion wollen wir nicht nur unsere Bekanntheit steigern, sondern auch für gute Laune sorgen“, so Stefan Seitz, Marketingleiter bei Josera Petfood. „Denn wer schmunzelt nicht, wenn er die Hunde sieht, wie sie witzige Grimassen schneiden, während sie nach einem Leckerchen schnappen?“ Profi-Fotograf Christian Vieler ist der Urheber dieser Schnappschüsse.

Weil die Aktion, so das Unternehmen, positiven Anklang fand, seien noch weitere geplant. Vier Standorte in Deutschland hat man dafür gewählt: Von der A64 bei Düsseldorf, über Hamburg auf der A7 bis nach Hannover auf die A2.