sera Scaper Cubes__Neues Aquaristik-Konzept

  Mit einem neuartigen Aquaristik-Konzept präsentierte sich sera auf der Pro garten & tier in Kassel. Im Mittelpunkt standen drei neue Aquarien, genannt „sera Scaper Cubes“, die als Set bereits Filterung und LED-Beleuchtung enthalten. Verkaufsstart  ist im November.

Außerdem bietet das Unternehmen auch sogenannte Hardscapes an, bestehend aus Steinen und Wurzeln. Als Drop-Shipping-Modell sei dieses Konzept für den Fachhandel besonders interessant. Das neue Aquarienkonzept, so sera, biete dem Aquarianer viele Personalisierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten.Es zielt besonders auf junge Aquarianer ab oder auf diejenigen, die Aquarianer werden möchten. Das Konzept soll mit einem modularen Angebot den  Start in die Aquaristik erleichtern.

Neu für sera ist der Bestellablauf. Der Kunde bestellt dieses Aquarium über den Fachhändler, welcher die Bestellung anschließend an sera weiterleitet. Die einzelnen Komponenten werden dann individuell bei sera zusammengestellt und im Namen des Händlers an den Endkunden geliefert. Dieses Drop-Shipping-Konzept hat für den Händler viele Vorteile: weniger Lagerfläche, kein gebundenes Kapital. Und auch für den Kunden entfällt der umständliche Transport – das neue Aquarium wird ihm direkt nach Hause geliefert.