Social Media__Fressnapf gewinnt Influencer-Preis

Foto: Pixabay

Fressnapf hat den „German Influencer Award .21 Corporate“ für Social-Media im Bereich „Pets & Animals“ gewonnen. Die Auftritte weiterer Unternehmen wurden mit „Special Mentions“ („besondere Erwähnungen“) gewürdigt.

Die „German Influencer Award .21 Corporate“ hat in der Kategorie „Pets & Animals“ Fressnapf zum Gewinner gekürt und einen Preis verliehen. Fressnapf habe in den vier bewerteten Bereichen Aktivität, Auftritt, Inhalt und Community überzeugt, heißt es in einer Pressemitteilung des Organisators der Verleihung. Besonders erwähnt im Bereich „Pets & Animals“ wurden zudem Zoo Zürich, Zooroyal Petcare, Zoo Leipzig und die Schönbrunner-Tiergarten Gesellschaft.

Der Award für Unternehmen ist das Pendant zum „German Influencer Award“, der erstmals 2020 kreative und herausragende Influencer auszeichnete. Der „GIA.21 Corporate“ kürt die Social-Media-Auftritte deutschsprachiger Unternehmen im letzten Jahr in insgesamt 30 Kategorien. Geprüft wurden dabei vor allem die Unternehmens-Auftritte auf Instagram, Facebook, Youtube, Linkedin und Xing.

Interaktion mit Communities

Eine Jury bewertete die Accounts der nominierten Unternehmen. Neben Inhalt, Kreativität, Engagement und gelebter Markenidentität beurteilt der Unternehmens-Preis zusätzlich die Interaktion der Marken mit ihren Communities.

„Unser Ziel ist es, besondere Unternehmens-Auftritte auszuzeichnen, die es verstehen, als Influencer in den sozialen Netzwerken wahrgenommen zu werden. Die Gewinner nutzen hier die einmalige Chance, sich ihren Kunden und potenziellen Mitarbeitern aktuell, interaktiv und kreativ zu präsentieren“, so Simon Büttner, Geschäftsführer der für den „GIA.21 Corporate“ verantwortlichen IU Influencers United.