Spoga+Gafa - physisch und digital__Erstmals ohne Reitsport

Stefan Lohrberg, Director der Spoga+Gafa Foto: Spoga+Gafa

Die Vorbereitungen für die kommende Spoga+Gafa laufen. Knapp zehn Monate vor dem Start verweist die Messe Köln als Veranstalter auf ein reges Teilnehmerinteresse: Mit Anmeldungen aus fünfzig Ländern aller Kontinente und teils deutlichen Flächenvergrößerungen sei dies ein starkes Zeichen für den Re-Start der Messe im Juni 2022.

Vieles auf der nächsten Spoga+Gafa soll neu sein. Aufgrund der Bitte, den Messezyklus dem geänderten Orderverhalten des Handels anzupassen, findet die Messe erstmalig, nach Jahrzehnten im September, nun Mitte Juni statt. „Die teils deutlichen Flächenvergrößerungsanfragen unserer Kunden aller Segmente, insbesondere aus den Bereichen Möbel, Grill und Dekoration, zeigen, dass das neue Veranstaltungsdatum bestens angenommen wird“, sagt Stefan Lohrberg, Director der Spoga+Gafa.

Dem Mehrbedarf an Standflächen kann  der Veranstalter nachkommen, da die Gartenfachmesse erstmals ohne die bis dato parallellaufende Reitsportmesse Spoga Horse stattfindet, welche ab 2022 in den Februar wechselt, teilt die Messe mit.

Die physische Messe in den Kölner Messehallen wird 2022 übrigens erstmals um eine digitale, parallel stattfindende Spoga+Gafa @home ergänzt. Die Spoga+Gafa 2022 findet von Sonntag, 19. Juni,  bis Dienstag, 21. Juni, statt.