Tierbude Nalbach__Distributor für die Welt von Kong

Die Produkte der Marke Kong werden künftig über den Großhändler Tierbude Nalbach vertrieben. Ein Grund für diesen Entscheid war wohl auch, dass der saarländische Großhändler sein Hauptaugenmerk auf den freien Zoofachhandel, auf Groomer und künftig (ab Anfang 2019) auf Tierärzte und Hundetrainer legt. 

Thomas Steffen, Geschäftsführer der Tierbude Nalbach: „Dass sich eine Marke wie Kong für uns entschieden hat, spricht sicherlich auch für den Stellenwert, den unser Großhandel immer mehr am Markt hat.“

Tierbude Nalbach bietet allen Fachhändlern ab sofort Zugang zu sämtlichen in Europa verfügbaren Kong-Artikeln. Bis Mitte November können die Fachhändler dem Großhändler durch ihre Vorbestellungen aus dem neuen Gesamtkatalog für Kong mitteilen, welche Artikel sie führen wollen. Ab der zweiten November-Hälfte werden diese Artikel bei Tierbude Nalbach dann vollständig als dauerhafter Lagerbestand geführt.

Die Grundsätze des Großhändlers gelten selbstverständlich auch für die Marke Kong: Jeder Artikel kann stückweise bestellt werden, es gibt keine Verpackungseinheiten; durch die stückweise Bestellmöglichkeit haben auch kleinste Gewerbekunden die Möglichkeit, sich ein attraktives Sortiment für ihr Geschäft zusammen zu stellen; Tierbude Nalbach garantiert jedem Kunden den von Kong empfohlenen Einkaufspreis für das komplette Sortiment.