„Tierisch engagiert“__Knapp 1,5 Millionen Euro für den Tierschutz eingenommen

Foto: Fressnapf

Die Fressnapf-Gruppe hat mit dem Verkauf von Charity-Armbändern rund anderthalb Millionen Euro Spendengelder eingesammelt. Das Geld wird nun an Tierheime und tiertherapeutische Projekte weitergegeben.

Im Rahmen der jährlichen und europaweit stattfindenden Kundenspendenaktion der Fressnapf-Gruppe ist ein neues Rekordergebnis eingespielt worden: Zwischen dem Welttierschutztag am 4. Oktober bis Jahresende 2021 seien durch den Verkauf verschiedenfarbiger Charity-Armbänder in allen europäischen Märkten sowie online fast 1,5 Millionen Euro an Spenden für den guten Zweck zusammengekommen, so das Unternehmen. Über 900.000 Armbänder seien verkauft worden.

„Stolz und dankbar“

Das Ergebnis sei ein Meilenstein im Rahmen der jährlichen Kundenspendenaktion. „Wir alle sind in den letzten zwei Jahren mit vielen gesellschaftlichen und persönlichen Herausforderungen konfrontiert. Dass dennoch die Spendenbereitschaft unserer Kunden so hoch ist – sogar alle bisherigen Ergebnisse übertrifft – macht mich stolz und dankbar“, sagt Fressnapf-Gründer Torsten Toeller.

Je Land werden die eingesammelten Spendengelder nun an bedürftige Tierheime und tiertherapeutische Projekte übergeben. Allein in Deutschland sind im Rahmen der Kundenspendenaktion insgesamt über 790.000 Euro zusammengekommen. Der Deutsche Tierschutzbund erhält für seine „Tierheimnothilfe“ insgesamt rund 400.000 Euro.

Mitarbeiter schlagen vor

„Wir sind überwältigt von der tollen Summe, die für die Tierheime zusammengekommen ist. Die uns angeschlossenen Tierheime stehen tagtäglich für alle Tiere in Not ein, obwohl das Geld an vielen Ecken und Enden fehlt“, sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. Weiterhin dürfen sich insgesamt 200 von Marktmitarbeitern vorgeschlagene Tierheime, Tierschutzvereine sowie tiertherapeutische Einrichtungen über eine einmalige Spende freuen.