Tierverkaufsanlagen__Aquaja baute für Fressnapf Remscheid

Joachim Jannes, Inhaber des Fressnapf Remscheid, gab die komplette Ladeneinrichtung beim niederländischen Ladenbauer Aquaja in Auftrag. Nach den individuellen Wünschen wurden Aquarienanlagen mit Warm-/Kalt- und Meerwasser sowie Anlagen für Vögel, Nager und Terrarientiere geplant und gebaut. 

In die Planung einbezogen wurden auch die Mitarbeiter der Fachabteilungen. Laut Jannes brilliert die Aquarien- und Terrarienanlage mit einem offenen Schaubecken in der Mitte und besticht durch ihre matten, anthrazitfarbenen Profile und dem hauseigenen Wasserlogo von Aquaja. Das Banner über der Anlage schaffe in der Komposition von Profilen, Licht und Farben ein beeindruckendes, harmonisches und elegantes Gesamtbild.

Bei der Planung wurde Wert auf die energiesparende und innovative Technik von Aquaja gelegt. Somit leistet der Markt durch eine deutliche Reduzierung beim Energieverbrauch einen Beitrag zur Senkung des CO2 Ausstoßes und spart dadurch Kosten, was wiederum andere Investitionsmöglichkeiten eröffnet. Wie Jannes betont, wurde bei allen Tieranlagen Wert auf tierfreundliche Lösungen gelegt.