Tiierisch.de__Online-Händler startet Fernseh-Kampagne

Illustration: Tiierisch.de

Der Online-Händler für Heimtierbedarf Tiierisch.de hat eine Kampagne mit TV-Spots gestartet. Das Unternehmen versteht die Auftritte im linearen Fernsehen als weiteren Teil der eigenen crossmedialen Marketingstrategie.

Nicht nur die Anzahl an Heimtieren in deutschen Haushalten habe im vergangenen Jahr zugenommen, sondern auch die Nutzungsdauer linearen Fernsehens, teilt Tiierisch.de mit. Um neue und alte Heimtierhalter zu erreichen, stellt der Online-Händler seit dem 8. September sein Angebot im Fernsehen vor. Slogan alles Spots: „Das Beste in unserem Leben“.

Schon länger versucht das Unternehmen mit einem bunten Marketingmix zu punkten, der neben Online-Werbung auch reichweitenstarke Printmedien und zeitweise sogar Radiowerbung umfasst. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation mit Sevenventures, dem Investitionsarm der Prosiebensat. 1 Media SE, wird die neue Kampagne auf allen Sendern der Gruppe ausgestrahlt. „Es war für uns ein logischer Schritt, jetzt auch an das Medium TV zu denken“, sagt Tiierisch.de Geschäftsführer Michael Cimbal. „Die Zielgruppen passen und der Zeitpunkt für TV-Präsenz ist ideal.“