Virtuelle Preisverleihung__Futtertester.de kürt „Produkte des Jahres 2022“

Im Rahmen einer Talkrunde diskutierte Stephan Schlüter (r.) mit den Preisträgern über die derzeitige Entwicklung der Branche. Foto: Take-Five-Media

Das Onlinebewertungsportal „Futtertester.de“ verlieh wieder mehrfach den Preis „Produkt des Jahres 2022“.  

Zum nunmehr achten Mal verlieh das Futtertester-Team die Awards für die „Produkte des Jahres“, zum zweiten Mal als digitales Live-Event aus dem Studio der Takefive-Media-Agentur. Die Auszeichnung in den sechs unterschiedlichen Produktkategorien wurde für das jeweils beste Testergebnis im zurückliegenden Jahr vergeben. Im Anschluss an die symbolische Übergabe des Awards stellten einige der Unternehmen ihre Marken und das jeweils ausgezeichnete Produkt kurz vor.   

Über gleich zwei Auszeichnungen konnte sich die Firma 4 Healthy Pets mit ihrer Marke „Edgard & Cooper“ freuen. So überzeugte sie die Tester in der Kategorie „Trockenfutter Katze“ mit ihrem Produkt „Huhn mit Cranberrys, Salbei und Baldrian“, das die Gesamtnote „Gut +“ erhielt. Den ersten Platz sicherte sich das Unternehmen auch in der Kategorie „Trockenfutter Hund“. Hier erreichte das Produkt „Edgard & Cooper - frisches grasgefüttertes Lamm mit Apfel, Karotte, Rote Bete & Blaubeeren“ die Gesamtnote „sehr gut - “.  

Zum ersten Mal überhaupt gewann die Trophäe das Unternehmen „Tiierisch.de“. Es siegte in der Kategorie „Nassfutter Katze“ mit seiner Eigenmarke „Maustark Premium Katzenfutter Huhn mit Leinöl, Katzenminze und Taurin“. Ebenfalls freuen konnte sich die Firma Bosch Tiernahrung über das Gesamturteil „sehr gut -“ in der Kategorie „Nassfutter Hund“. Ausgezeichnet wurde das Produkt „Heimat Adult 68% regionales Landrind für sensible Hunde“.  

In der Kategorie „Snack für Hunde“ überzeugte die Firma Vitakraft mit ihrem „Vita Naturals Dog Stick Huhn“ und der Gesamtnote „Gut +“. Mit dem „Happy Cat“-Katzensnack „Culinary Crunchy Snack“ belegte Interquell den ersten Platz in der Kategorie „Snack für Katzen“. Das Produkt erhielt die Gesamtnote „sehr gut -“.    

Die Aufzeichnung des Events können sich alle Interessierten hier anschauen.