Wegen Corona__Hunter verdoppelt jährliche Weihnachtsspende

Der Verein „Leben und Lernen in Kenia“ möchte Kindern aus Slums helfen, ein besseres Leben zu führen. Foto: Leben und Lernen in Kenia

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat Hunter auch 2020 wieder auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner verzichtet. Stattdessen spendete das Unternehmen an Projekte, die Geschäftsführerin Nadine Trautwein besonders am Herzen liegen, die Vereine „Vita Assistenzhunde“ und „Leben und Lernen in Kenia“.

Wie Hunter mitteilt, hätten beide Organisationen stark unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden. So konnte die alljährliche Vita-Spendengala nicht stattfinden und auch die Kinder, die durch „Leben und Lernen in Kenia“ unterstützt werden, konnten einige Monate nicht zur Schule gehen und somit auch nicht die tägliche warme Mahlzeit aus der Schulküche zu sich nehmen.

Bereits im Sommer hatte Hunter 500 wiederverwendbare, in der eigenen Manufaktur gefertigte, Alltagsmasken nach Kenia geflogen und außerdem die Weihnachtsspende an beide Vereine vorgezogen. Wie das Unternehmen kürzlich mitteilte, wurden diese Spenden nun verdoppelt, sodass Hunter den beiden Organisationen insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung stellen konnte.