Wegen Corona__Pet Fair Asia auf 2022 verschoben

Foto: Pet Fair Asia

Die Pet Fair Asia in Shanghai wird wegen der Corona-Pandemie nochmals verschoben. Als neuen Termin haben sich die Veranstalter den August 2022 ausgeguckt.

Eigentlich sollte die chinesische Messe im August dieses Jahres stattfinden. Wegen der Pandemie hatte der Veranstalter sie dann auf den 2. bis 5. Oktober 2021 verlegt. Nun ist klar, dass auch dieser Termin nicht gehalten werden kann.

Wie Veranstalter VNU Exhibitions Asia auf zza-Anfrage mitteilt, wird die Messe in das kommende Jahr verschoben. Dies geschehe im Hinblick auf die jüngste Entwicklung der Pandemie in China sowie aufgrund der Anforderungen der Behörden in Shanghai. Aus Gründen der Vorsicht seien die meisten Messen in Shanghai abgesagt worden, die eigentlich im Oktober stattfinden sollten. Als neuen Termin nennt der Veranstalter den 17. bis 22. August 2022. Die aktuelle Online-Plattform der Messe laufe wie angekündigt weiter bis zum 15. Oktober 2021.

Deutsche Unternehmen der Heimtierbranche, die sich in Shanghai präsentieren wollten, hat diese Nachricht kalt erwischt. So bestätigte ein Unternehmen, das die Nachricht über die erneute Verschiebung kurzfristig dort eingegangen sei. Die Aussteller dürften ihre Vorbereitungen aber praktisch abgeschlossen haben.