Welttierschutztag__40.000 Euro für die Deutsche Wildtier Stiftung

Zum Welttierschutztag am 4. Oktober spendet die "Das Futterhaus"-Unternehmensgruppe 40.000 Euro an die Deutsche Wildtier Stiftung.  

Generiert wurde die Spendensumme aus dem Verkauf der Futterhaus-Permanenttragetasche, die das Projekt „Nationales Naturerbe“ für den Erhalt von Waldwildnis und Artenvielfalt mit 20 Cent pro verkaufte Tasche unterstützt. „Wir freuen uns über unsere langfristige Kooperation mit der Deutschen Wildtierstiftung. Die Auswirkungen des Klimawandels zeigen sich bereits heute in vielfältiger Form. Insbesondere mit Blick auf nachfolgende Generationen ist die Arbeit der Stiftung zum Schutz von Natur und Wildtieren wichtiger denn je“, erklärt Kristof Eggerstedt, Futterhaus-Geschäftsführer. „In unserer Unternehmenskultur sind Klima- und Umweltschutz fest verankert. Das geht beim Energiesparen los und hört beim Natur- und Artenschutz noch lange nicht auf.“

Im Rahmen der Initiative „Tierisch guter Einsatz“ fördert das Unternehmen nach eigenen Angaben seit Jahren ökologisches und soziales Engagement.