Wissen erweitern__Ein Tag im Hanffeld

Das Evercann-Team am Hanffeld. Foto: Evercann

Evercann Animal Care bietet innovative Futter- und Pflegemittel auf Hanfbasis an, mit und ohne den Phytostoff Cannabidiol (CBD). Generell, so das Unternehmen, ist das Wissen um diesen Rohstoff bei vielen eher unzureichend. Mit einem „Open House“-Tag will Evercann die Vorzüge der Pflanze demonstrieren.  

Im Zeitraum von Donnerstag, 25. Juli, bis Sonntag, 14. August, können Interessierte das Evercann-Cannabisfeld in Heiden besuchen. Bei einem Spaziergang durch das Hanflabyrinth kann man dann mit den Mitarbeitern vor Ort ins Gespräch kommen und sich austauschen. „Hanf und seine Auswirklungen auf die Gesundheit, auch die von Tieren, sind schon lange ein Thema“, sagt die Unternehmensleitung. So besitze Hanf nicht nur eine gute Öko-Bilanz, sondern stelle auch eine alternative Quelle an Protein und sekundären Pflanzenstoffen dar.