Youtuber bei Sera__Material für 13 Filme

Kevin Höhlein im Studio-Gespräch mit Elena Rathgeber von Sera. Foto: Sera

  Die Aquaristik-Youtuber Sascha Hoyer, Kevin Höhlein und André Peukert haben kürzlich die Firma Sera besucht. Dort produzierten die Gäste nicht nur Videos für ihre eigenen Kanäle, sie weihten auch das neue firmeneigene Studio ein und unterstützen den Youtube-Kanal des Heinsberger Unternehmens mit ihrer Expertise.    

Gemeinsam mit dem Aquascaper Sascha Hoyer, von "Sascha Hoyer Aqua Artist" reisten die beiden Filmemacher und Zoofachhändler Kevin Höhlein und André Peukert ("Aquaaddicted") ins rund 400 km entfernte Heinsberg. Bekannt wurden alle drei durch ihre Youtube-Kanäle, auf denen sie regelmäßig – teilweise bis zu dreimal pro Woche – neue Videos hochladen und die Aquaristik-Szene begeistern.  

Nach einigen Wochen der Vorbereitung waren die drei für zwei ganze Drehtage vor Ort – mit Werksführungen, Produktpräsentationen und wissenschaftlicher Begleitung. Hierzu standen Elena Rathgeber, Qualitätsmanagement und Trainerin der „Sera-Academy“, Dorothea Bickel, Produktentwicklung, Dieter Untergasser, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Seminarleiter, und Oliver Helker, Customer Care und Trainer der „Sera-Academy“) den Influencern Rede und Antwort. Das Ergebnis: Filmmaterial für insgesamt 13 Filme.  

Doch nicht nur die Gäste produzierten Videos für ihre Kanäle. Auch der Sera Youtube-Kanal sollte von dem Besuch der erfahrenen Aquarianer profitieren. So entstanden zum Beispiel Filme zum Sera Hardscape-Sortiment mit Sascha Hoyer und Kevin Höhlein gab Tipps zur Einrichtung von Aquarien.  

Einige der Filme wurden bereits veröffentlicht, weitere sollen in den kommenden Wochen folgen.