Zertifizierung für Yarrah__Zum Wohle von Umwelt, Mensch und Tier

Der niederländische Futtermittelanbieter Yarrah will seine Produktqualität und die gesellschaftliche Verantwortung stärker herausstellen. Deshalb hat sich das Unternehmen der sogenannten  „B Corp“-Zertifizierung unterzogen.

Seit seiner Gründung vor über 25 Jahren liegt Yarrah nach eigenen Angaben der Schutz der Umwelt, der Umgang mit Mitarbeitern und die verantwortungsvolle Auswahl der verwendeten Zutaten seiner Hunde- und Katzenfutter am Herzen. Dieses Engagement wurde nun von „B Corp“, einer globalen Bewegung von über 2.600 Unternehmen, die sich das Ziel gesetzt haben, "die Welt zum Positiven zu verändern", ausgezeichnet. Um sich diesen Titel zu verdienen, müssen die Unternehmen strenge soziale sowie ökologische Kriterien erfüllen und hinsichtlich Umweltverträglichkeit, Transparenz und Unternehmensführung vorbildlich agieren. Es wird geprüft, wie die Unternehmensaktivitäten und das Geschäftsmodell die Mitarbeiter, Gesellschaft, Umwelt und Kunden beeinflussen.

Hierin konnte Yarrah überzeugen und sei, so das Unternehmen, einer der ersten Tierfutterhersteller in Europa, der dieses Zertifikat erhalten habe. Die „B Corp“-zertifizierten Unternehmen sind weltweit in über 60 Ländern und in mehr als 150 verschiedenen Branchen zu finden.