Zoomark ist gestartet__„Endlich wieder Messe“

Foto: Dr. Anja Wagner/WZF

Am vergangenen Mittwoch ist die Zoomark gestartet. Nach all den schwierigen Monaten in der Pandemie freut sich die internationale Heimtierbranche über ein Wiedersehen.

Kennenlernen, austauschen, Vertrauen aufbauen: Eine Branchenmesse bietet für alle einzigartige Möglichkeiten, sich beruflich zu vernetzen, Geschäfte zu machen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Kein Wunder also, dass im italienischen Bologna allgemein gute Laune herrscht.

„Es fühlt sich so gut an, an der Zoomark teilzunehmen“, kommentierte ZZF/WZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet während einer Pressekonferenz anlässlich der Interzoo 2022. Es sei wunderbar, wieder vis-à-vis miteinander sprechen zu können. Bonnet und Dr. Rowena Arzt, bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe als Interzoo-Veranstalterin verantwortlich für den Bereich Messe, blickten optimistisch auf die Weltleitmesse im kommenden Frühjahr in Nürnberg voraus. Die beiden gaben im Rahmen der Pressekonferenz Auskunft über den Stand der Vorbereitungen.

„Endlich wieder Messe“, sagte Alexander Mattausch von der Nürnbergmesse und dürfte damit vielen anderen aus der Seele gesprochen haben. Dieses Gefühl würden ihm auch die Besucher am Stand vermitteln, so Mattausch. Die Gänge der Zoomark waren schon am ersten Vormittag gut gefüllt und so dürfen sich die über 450 Aussteller bis zum heutigen 12. November noch auf viele Gespräche und vielleicht so manchen Geschäftsabschluss freuen.