ZZF-Forum in Niedernhausen__Perspektiven für die Heimtierbranche

Im März veranstaltet der ZZF wieder das Forum der Heimtierbranche. Foto: WZF

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe veranstaltet im März 2021 wieder das ZZF-Forum der Heimtierbranche. Diesmal soll es um die Veränderungen gehen, die durch Pandemie, Digitalisierung und andere Einflüsse in der Branche Wirkung entfalten.

Für die deutsche Heimtierbranche hat die aktuelle Zeit der Unsicherheit auch neue Perspektiven eröffnet und teilweise sogar steigende Umsätze beschert. Die Digitalisierung erhält einen enormen Schub. Unternehmen etablieren neue Formen der virtuellen Zusammenarbeit und Kommunikation. Einerseits scheint die Corona-Krise ein Katalysator für Innovationen zu sein, andererseits muss die Branche flexibel auf neue Anforderungen reagieren und sich mit gesteigerten Ängsten vor von Tieren übertragbaren Krankheiten auseinandersetzen.

Das ZZF-Forum 2021 beschäftigt sich am Dienstag, 23. März, und Mittwoch, 24. März, in Niedernhausen mit dem Handlungsbedarf, den Lernchancen und neuen Herausforderungen einer Zeit mit ungewisser Zukunft. Über das detaillierte Programm und Anmeldemöglichkeiten will der Verband so bald wie möglich informieren.