ZZF Heimtier Akademie__Webinar klärt über Futtermittelrecht auf

Futtermittelexpertin Dr. Sabine Kruse (Foto: privat)

Die Heimtier Akademie des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe widmet sich im Mai in einem Live-Webinar dem Futtermittelrecht. Interessierte können sich nun anmelden.

Groß- und Einzelhändler sind nach dem Futtermittelrecht auch sogenannte Inverkehrbringer von Heimtiernahrung. Inwiefern sind Zoofachhändler jedoch verantwortlich, dass die Kennzeichnungsvorschriften bei Futtermitteln eingehalten werden? Müssen sie sich registrieren oder anzeigen, wenn sie Schweineohren anbieten oder loses Futter aus großen Verpackungen portionieren? Was müssen Hersteller bei der Kennzeichnung und Bewerbung von Tiernahrung bedenken?

Fragen im Live-Chat

Viele Fragen, die nicht nur Hersteller von Heimtiernahrung betreffen, sondern auch jeden Händler, der Futter in seinem Regal stehen hat. Aufklärung und Information erhalten Interessierte im Live-Webinar „Futtermittelrechtliche Regelungen für Hersteller und Inverkehrbringer von Futtermitteln für Heimtiere“ mit der Futtermittelexpertin Dr. Sabine Kruse, Regierungsdirektorin a.D.. Im Live-Chat können die Teilnehmer Fragen an die Expertin richten.

Die ZZF Heimtier Akademie bietet das Seminar am Montag, 17. Mai 2021, von 18 bis 19.15 Uhr. Für Abonnenten der ZZF Heimtier Akademie entstehen keine zusätzlichen Teilnahmekosten. Für alle anderen Interessierten kostet die Teilnahme 12 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Eine Aufzeichnung des Online-Vortrags ist nach dem Live-Termin auf der Lernplattform abrufbar.

Hier geht es zur Anmeldung.