Aus Bereichen für Tier- und Humannahrung__Heristo erweitert den Vorstand

Christian Schröder. Foto: Heristo

Christian Schröder und Marc Sodeikat sind zum 1. Juni 2022 in den Vorstand der Heristo Aktiengesellschaft aufgerückt. Mit diesem Schritt will die inhabergeführte Unternehmensgruppe aus Bad Rothenfelde ihre beiden strategisch wichtigen Säulen Pet Food und Human Food stärken. Vorstandsvorsitzender bleibt Oliver Risken, Theodor Determann komplettiert den Vorstand als „Chief Financial Officer“.

Bisher waren die beiden neuen Vorstände als Sprecher der Sparten innerhalb des Unternehmens tätig. Christian Schröder werde weiterhin den Bereich Pet Food vollumfänglich verantworten und nun im Vorstand vertreten, teilt Heristo mit. Dazu gehören die Unternehmen „Saturn Petcare“ mit Produktionsstandorten in Bremen, Hattem (Niederlande) und Vigo (USA) sowie die Marke „Animonda“. Die gleiche Rolle übernimmt Marc Sodeikat für den Bereich Human Food.

„Zukunftsweisender Schritt“

„Mit diesem zukunftsweisenden Schritt stellen wir die Führung unserer Unternehmensgruppe langfristig auf ein breites Fundament. Christian Schröder und Marc Sodeikat sind mit ihren Erfahrungen die ideale Verstärkung im Vorstand, um den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen in der Lebensmittel- und Tiernahrungsbranche auch weiterhin gerecht zu werden“, sagt Heinrich W. Risken, Aufsichtsratsvorsitzender von Heristo.

Christian Schröder gehört der Heristo Gruppe seit November 2021 an. Zuvor war er lange Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung der Bell Deutschland Holding sowie als Gruppenleitungsmitglied der Bell Food Group tätig. Marc Sodeikat ist bereits seit neun Jahren als Geschäftsführer der Westfälischen Fleischwarenfabrik Stockmeyer für Heristo tätig, seit 2014 ist er auch Mitglied der Geschäftsführung von Buss Fertiggerichte und Appel Feinkost. Vor seinem Eintritt in die Heristo Gruppe war er viele Jahre in leitenden Funktionen in der Lebensmittelbranche tätig.