Besondere Auszeichnung__Eheim-Geschäftsführer in den "Senat der Wirtschaft" berufen

  Seit 1. Juli 2019 ist Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou Senator im Senat der Wirtschaft Deutschland. Die Ernennung wurde im Bundespressehaus Berlin vom Vorstandsvorsitzenden Honorargeneralkonsul Dieter Härthe vorgenommen. 

Der Senat der Wirtschaft ist ein Kreis von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, die sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Staat und der Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie sollen gemeinsam dazu beitragen, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der ökosozialen Marktwirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene umzusetzen.

Die ethischen Grundsätze des Senats sollen auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senats sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats.

„Ich freue mich über die Berufung in den Senat der Wirtschaft und sehe sie als Ehre und besondere Auszeichnung für unser Unternehmen und auch meine Arbeit“, sagte Mefire Kouotou nach der Verleihung.