Das Futterhaus Österreich__Anpassung der Management-Struktur

  Mit zwei Neueinstellungen verstärkt Das Futterhaus sein Management in Österreich. Die Einstellungen sind Teil der Neustrukturierung, in deren Rahmen bereits erste Anpassungen in den Management- und Teamstrukturen vorgenommen wurden.

Bereits im Juni hat Claudia Steyrer die Marketingleitung in der Landeszentrale in Judenburg übernommen. Steyrer bringt jahrelange Einzelhandelserfahrung aus ihrer Zeit bei Billa mit. Zuletzt war sie als Head of Marketing für das Immobilienunternehmen Value One tätig.

Matthias Karpf Fotos: Das Futterhaus

Für die Vertriebsleitung konnte Matthias Karpf gewonnen werden. Er verstärkt das österreichische Führungsteam seit Anfang Oktober. Karpf kommt von Myshoes Österreich, für die er die letzten zehn Jahre als Verkaufsleiter und Prokurist tätig war.

„Ziel ist es, stärker von Synergieeffekten durch die Zusammenarbeit mit der deutschen Systemzentrale zu profitieren und gleichzeitig die spezifischen lokalen Anforderungen optimal zu berücksichtigen“, erklärt Felix Goral, der seit 2023 das operative Geschäft in Österreich leitet. Die engere Zusammenarbeit ermögliche die schlanke Aufstellung der Landesorganisation und gewährleiste eine Skalierung des Geschäftes mit Hilfe der Systemzentrale in Deutschland. „So identisch wie sinnvoll, so individuell wie nötig“, laute der Tenor, unter dem Prozesse und Strukturen angepasst werden, teilt das Unternehmen mit.