Fragebogen__ 15 private Fragen an Sabine Klaus

  Sabine Klaus (47) arbeitet seit 2007 in der Heimtierbranche. Aktuell ist sie für den europäischen Vertrieb der Marken „Max & Molly“ sowie „Company of Animals“ verantwortlich. Da sie selbst seit 30 Jahren Hunde besitzt - derzeit zwei Clumber Spaniel namens Friedwart und Bernhard - und im Tierschutz aktiv ist, ist sie glücklich, ihr Hobby zum Beruf machen zu können.    

1. Was wäre Ihre berufliche Alternative?
Journalistin  

2. Was regt Sie am meisten auf?
Der Fahrstil meines Mannes  

3. Wofür geben Sie meist zu viel Geld aus?
Meine Hunde, Spenden an den Tierschutz und schöne Hotels  

4. Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?
Zuletzt haben wir einen Freund in den Hamptons besucht, ansonsten zieht es uns jedes Jahr nach Cornwall  

5. Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?
Ich gebe Stadtführungen für englischsprachige Flusskreuzfahrt-Touristen. Ein Heidenspaß und toller Ausgleich.  

6. Welches Laster haben Sie?
Schokolade  

7. Was war Ihr größter Fehler?
2004 nicht dauerhaft in Australien geblieben zu sein, als ich die Chance dazu hatte  

8. Was würden Sie als Ihren Hauptcharakterzug bezeichnen?
Humor und Loyalität  

9. Welche Hoffnung haben Sie aufgegeben?
Meinen Vater beim Doppelkopf zu schlagen  

10. Wen bewundern Sie am meisten?
Starke und außergewöhnliche Frauen ihrer Zeit wie zum Beispiel Amelia Earhart, Dian Fossey oder Ruth Bader-Ginsburg… und meine Großmutter („Wer sich nicht wehrt, landet am Herd.“)  

11. Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen ganz besonders?
Ehrlichkeit, Authentizität  

12. Was lesen Sie zur Zeit?
Tatsächlich eine klassische Schullektüre, nämlich Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“, nachdem ich  auf der Freilichtbühne Tecklenburg das Musical gesehen habe, das mich total begeistert hat.  

13. Welche Tiere finden Sie faszinierend?
Jene, über die noch spekuliert beziehungsweise gerätselt wird, wie den tasmanischen Tiger oder Yeti  

14. Was ist Ihr Lieblingsgericht?
Pasta geht immer  

15. Wie sieht Ihr Traum vom Glück aus?
Ich bin eigentlich schon sehr nah dran. Wenn jetzt noch der richtige Zweitwohnsitz in Cornwall auf den Markt kommt, hab ich’s.