Fressnapf__Maßnahmen zur Mitarbeitersuche ausgezeichnet

Dr. Johannes Steegmann, CEO der Fressnapf-Gruppe, ist überzeugt, dass Unternehmenserfolg eng mit den Mitarbeitern verknüpft ist. Foto: Fressnapf

Mehr als 16.000 Menschen arbeiten nach eigenen Angaben für die gesamte  Fressnapf-Gruppe. Auch in diesem Jahr werden mehr als 1.000 neue Mitarbeiter gesucht. Das Recruiting besitzt daher einen hohen Stellenwert.

In Hamburg wurde Fressnapf kürzlich das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehen. Insbesondere habe das Unternehmen in den fünf Bewertungskriterien „moderne Führung“, „Innovationskraft“, „Stand der digitalen Transformation“, „Mitarbeiterfreundlichkeit“ sowie „Strategien fürs Recruiting“ punkten können, teilt der Franchiser mit.  Das Siegel soll künftig auch bei der Mitarbeitersuche genutzt werden.

Beim „Employer Branding Award“, der in Wien verliehen worden ist, wurde die Gruppe mit dem Status „Gold“ prämiert. Die Jury habe dabei insbesondere das Employer-Branding Projekt „vom Marktführer zum Mitarbeitermagneten“ gewürdigt. Dahinter verbirgt sich die im vergangenen Jahr in vielen Ländern Europas etablierte Arbeitgeber-Kampagne „#CharactersWanted“. „Auch und gerade für Data Experts, Business Developer oder Tierärzte und Tierärztinnen ist die Fressnapf-Gruppe mit ihrer Transformation zum Ökosystem eine sehr spannende Adresse“, sagt Simone Simons, Expert Employer Branding & People Communication bei Fressnapf.

Vergangenes Jahr hat Fressnapf nach eigenen Angaben europaweit über 1.000 Stellen neu besetzt und auch in diesem Jahr werde eine ähnliche Zahl von Menschen gesucht. Dazu habe man auch die Karriereseite des Unternehmens von Grund auf überarbeitet. „Wir glauben felsenfest daran, dass die Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich sein werden, den Menschen in den Mittelpunkt stellen – frei nach dem Versprechen ´You grow. We grow.´,“ sagt Dr. Johannes Steegmann, CEO der Fressnapf-Gruppe.