Fressnapf__Neue Mitglieder im Verwaltungsrat

Foto: Fressnapf

Die Fressnapf Holding unter Vorsitz von Torsten Toeller hat ihren Verwaltungsrat neu geordnet. Ins Gremium ist jetzt der Berliner Risikokapitalgeber Florian Heinemann berufen worden.  

Der Berliner Florian Heinemann (46) ist Mitbegründer des Risikokapitalgebers Project A Ventures. Heinemann verantwortete dort die Fachbereiche Marketing, CRM und Business Intelligence. Vor dieser Zeit hat der promovierte Unternehmer als Geschäftsführer bei Rocket Internet gearbeitet und dort insbesondere den Aufbau der Unternehmen Zalando, Global Fashion Group und E-Darling/Spark Networks vorangebracht.

Bereits im Herbst 2020 wurde Marco Boerries in den Verwaltungsrat der Fressnapf Holding bestellt. Der heute 53-jährige Unternehmer ist für seinen Pioniergeist in der Digitalisierung bekannt und hat insgesamt vier eigene Unternehmen gegründet, teilt Fressnapf mit.