Management__Ruffwear stellt sich neu auf

Robin Skillings (links), Young Joen und Sandella Gansheimer. Foto: Ruffwear

Ruffwear hat in die oberste Führungsebene investiert: Der Hersteller von Abenteuer-Hundeausrüstung baut ein neues Führungsteam auf, um das Wachstum im Jubiläumsjahr voranzutreiben.

Im Jahr seines 30-jährigen Bestehens hat der Anbieter von Hundezubehör nach eigenen Angaben drei Führungspositionen in den Bereichen Operations, Marketing und Vertrieb neu besetzt. Die Erweiterung der Führungsebene begann im Herbst 2023 mit der Beförderung von Young Joen zum Chief Operating Officer, zum Leiter des operativen Geschäfts. Joen ist ein 13-jähriger Veteran der Marke und war zuvor Leiter der Produktvermarktung. Er soll in seiner neuen Rolle die operative Flexibilität maximieren und alle Logistikprozesse nahtlos mit den Partnern verbinden.

Robin Skillings wurde aufgrund ihrer transformativen Marketingerfahrung und ihres Scharfsinns im Produktmanagement ausgewählt. Sie kam Ende 2023 als Chief Marketing Officer, als Leiterin des Marketings ins Unternehmen. Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in Führungspositionen bei Unternehmen wie Keen, Honeywell und Johnson Outdoors habe sie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Schaffung wirkungsvoller Marketingprogramme. In ihrer neuen Rolle soll sich Skillings um den Aufbau eines globalen Markenbewusstseins, die Unterstützung des E-Commerce und die Gestaltung einer erstklassigen Kundenreise kümmern.

15 Jahre Erfahrung

Abgerundet wird das Führungsteam von Ruffwear durch Sandella Gansheimer, die im Februar dieses Jahres zum Chief Revenue Officer ernannt wurde. Gansheimer kommt zu Ruffwear mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und Erfolgen im Vertrieb von Spezialprodukten für Heimtiere sowie Erfahrung in der Leitung von vereinten, datengesteuerten Vertriebsteams.

Ihr Fachwissen in den Bereichen Vertrieb und Einzelhandel soll dazu beitragen, neue Verkaufsstrategien zu entwickeln, die Differenzierungsmerkmale von Ruffwear zu verbessern und die Expansion in verschiedenen Bereichen wie E-Commerce, Fachhandel und unabhängige Einzelhandelskanäle voranzutreiben.

„Young, Robin und Sandella teilen die gleiche Leidenschaft für Forschung und Innovation, die alle bei Ruffwear antreibt“, sagt Ruffwear-Geschäftsführer Brandan Hill. „Ihr strategischer Überblick und ihre erfahrene Führung werden uns helfen, neue Wege zu beschreiten, während wir weiterhin die Outdoor-Verbindungen zwischen Hunden und ihren Menschen auf globaler Basis fördern.“