Mars Petcare__Wechsel in der Kommunikation

Catarina Neumann Fotos: Mars Petcare

Catarina Neumann hat zum 1. Oktober 2021 die Position des Director Corporate Affairs bei Mars Petcare in Deutschland übernommen. Die 39-Jährige verantwortet damit die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie den Bereich Public Affairs. Ihr Vorgänger Raoul Hamacher ist nun auf globaler Ebene des Unternehmens tätig.  

Catarina Neumann ist Teil der deutschen Geschäftsleitung und berichtet an Geschäftsführerin Barbara Bajorat. Neumann, so das Unternehmen, verfügt über umfangreiche Kommunikationserfahrung im FMCG-Bereich. Seit 2008 war sie für Beiersdorf in Hamburg tätig. Dort verantwortete sie unter anderem die internationale Marken-PR, die Human Resoures- und Wissenschaftskommunikation sowie zuletzt die Digital-Kommunikation und globalen digitalen Unternehmenskanäle des Konzerns. Seit 2019 gehörten zudem die Strategie- und CEO-Kommunikation zu ihrem Aufgabenbereich. Zuvor arbeitete Catarina Neumann im Verlagswesen bei Axel Springer und sammelte während und nach ihrem Journalismus-Studium PR-Erfahrung auf Agenturseite und im Ausland.

Raoul Hamacher

In ihrer neuen Funktion als Director Corporate Affairs übernimmt sie die Nachfolge von Raoul Hamacher, der die Position seit 2018 innehatte und nun auf globaler Ebene von Mars tätig ist: Der ebenfalls 39-Jährige ist neuer Global Head of Sustainability Communications bei Mars Petcare. In dieser Funktion verantwortet er die weltweite Nachhaltigkeitskommunikation und die Implementierung sowie das Performance-Management des Nachhaltigkeitsprogramms über alle Geschäftsbereiche von Mars Petcare.