Nachruf__dm-Gründer Götz W. Werner verstorben

Götz W. Werner, der Gründer der Drogeriemarktkette dm, ist am 8. Februar im Alter von 78 Jahren gestorben.

Götz W. Werner wurde als Sohn eines Drogisten 1944 in Heidelberg geboren. Nach seiner Drogistenlehre trat er zunächst in die väterliche „Drogerie Werner“ ein. Seine Ideen fanden dort jedoch keinen Anklang, weshalb er seine Heimatstadt verlies und sich 1973 entschloss, mit dm-Drogeriemarkt seine Ideen selbst zu verwirklichen. Sein Wille, das Unternehmen immer wieder zu verändern, prägten den Erfolg maßgeblich, teilt das Unternehmen mit.

dm-Drogeriemarkt ist heute in 14 europäischen Ländern aktiv und mit einem Umsatz von 12,3 Mrd. Euro nach eigenen Angaben Marktführer in Europa.  Sohn Christoph Werner ist schon seit geraumer Zeit im Unternehmen und inzwischen Vorsitzender der Geschäftsführung.