Nachruf auf Ernst Koch__Branchen-Urgestein ist gestorben

Foto: Koch Heimtierwelt

Ernst Koch, ein Urgestein der Heimtierbranche, ist am 12. Januar 2022 im Alter von 92 Jahren verstorben.

Er galt als Vorreiter am deutschen Heimtiermarkt und brachte vor fast 50 Jahren mit seinem Unternehmen Hunde & Katzen Accessoires Ernst Koch einen der ersten Kataloge für Heimtierbedarf heraus. Er lebte für das, was er tat, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Gemeinsam mit seiner Frau Ingrid Koch habe er das heute in dritter Generation geführte Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Energie aufgebaut.

So war Ernst Koch schon vor Jahrzehnten Pionier mit einem gepolsterten Geschirr aus Nylon, sowie dazugehörigen Halsbändern und Leinen, welche bis heute am Standort in Landsberg am Lech hergestellt werden. Er galt als ein allseits geschätzter Unternehmenslenker und Geschäftspartner. So wurde beispielsweise gerne gemeinsam im heimischen Kloster Andechs oder auf dem Oktoberfest angestoßen. „Seine lebensfrohe Art wird nie vergessen sein und immer sind überall Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn dadurch nicht vergessen lassen“, teilt das Unternehmen mit.